Liebe Eltern,

heute möchten wir uns an Euch ALLE wenden. Als Teil der Elternschaft der Kita Kunterbunt sowie als Mitglieder im Förderverein. Warum? Weil unser Förderverein kurz vor dem AUS steht.

In den letzten Jahren sind wir – die „aktiven Mütter“ sowie ein engagierter Vater – die sich im Förderverein einbringen, immer weniger geworden und leider sind bisher nicht ausreichend neue Unterstützer dazu gekommen. Leider können wir so nicht weitermachen. Am Anfang des nächsten Kita-Jahres (September-Oktober) werden wir Neuwahlen organisieren. Dabei soll ein neuer Vorstand gewählt werden. Sollten sich bis dahin keine neuen Mitglieder finden, die bereit sind, AKTIV Aufgaben mit zu übernehmen, werden wir den Verein leider aufgeben müssen.

Warum das schlimm wäre?

Weil der Förderverein für unsere und EURE Kinder seit Jahren eine Menge richtig toller Sachen organisiert UND bezahlt! Es sind nicht nur die ganz netten „Kuchen-Buffets“ zu Ostern oder Weihnachten, das sind auch Theaterprojekte, Busfahrten, Spielhäuser und Möbel für den Garten, das sind Kletterpferde und Wippen, das sind Nähmaschinen und und und…

Ohne einen Förderverein bekommen unsere Kinder nur das, was im Haushalt der Gemeinde dafür vorgesehen ist und ERST DANN, wenn die Gemeinde sich einig ist und die Gelder „freigegeben“ sind. Sicher habt ihr alle eine ungefähre Vorstellung davon, was wir meinen.

Also lasst es euch bitte in Ruhe durch den Kopf gehen. Bedenkt dabei bitte, dass wir alle ziemlich nett sind und unsere Vereinssitzungen sehr gerne in Restaurants bei einem guten Essen und einem Gläschen was auch immer abhalten. 🙂

Alle Infos zum Verein und die Möglichkeit der Anmeldung findet ihr hier auf der Website des Vereins. Helfen ist ganz einfach!

Danke für eure Zeit.

Herzliche Grüße,